Vorgeschmack auf dem Berg

Samstag, 19. Mai. 2012

In diesem Jahr wird es in Nordhausen zur Fußball-Europameisterschaft wieder ein Public Viewing geben. Das kündigen die Veranstalter jetzt schon an. Doch die Nordhäuser Unternehmer, die sich aus diesem Grund zur “Arge EM 2012" zusammengeschlossen haben, wollen der regionalen Fußball-Fan-Gemeinde schon zwei Wochen zuvor ein fußballerisches Highlight auf dem Petersberg anbieten.

Zum Finale der Champions-League am 19. Mai wird das Spiel des deutschen Rekordmeisters Bayern München gegen FC Chelsea live auf dem Petersberg übertragen. Die Fußball-Party soll um 18 Uhr mit einem zünftigen Warm-Up beginnen, für das Kultmoderator DJ Andy verantwortlich ist. Das Spiel beginnt übrigens um 20.45 Uhr und wird auf einer großen LED-Wand übertragen.

Alle Fußballfans der Region sind zu dieser Party recht herzlich eingeladen. Für Speisen und Getränke ist natürlich gesorgt, es wird kein Eintritt erhoben.

Die Übertragungen der Fußball-Europameisterschaft starten auf dem Petersberg mit dem ersten Spiel der Deutschen Nationalmannschaft am 9. Juni gegen Portugal.