Unternehmer des Jahres 2012 - Herzlichen Glückwunsch

Donnerstag, 30. August. 2012

Sehr geehrter Herr Schmidt,

die strahlenden Gesichter auf dem  nebenstehenden Foto vermitteln die Harmonie und die Zufriedenheit  von Vater und Tochter sehr eindrucksvoll. Wie sollte es auch  anders sein, wenn man gerade die Auszeichnung  „Unternehmer des Jahres 2012“  vom  Bundesverband der mittelständischen Wirtschaft erhalten hat.

Doch der Weg bis dahin war seit der Firmengründung 1991 teilweise recht holprig, mit viel Engagement und geringen finanziellen Mitteln verbunden. Zum Startkapital gehörten zunächst drei Mitarbeiter, die ebenso wie ihr Chef  hoch motiviert waren, um in der entdeckten Marktnische Hydraulikschläuche in hoher Qualität zu konfektionieren. Der Firmengründer baute seine Ideen systematisch aus, erweiterte und eröffnete schließlich auch  in Gotha eine Niederlassung. Aus dem ursprünglichen Drei-Mann-Team ist inzwischen eine qualifizierte Mannschaft von 14 Mitarbeitern geworden, die nicht nur auf dem Gebiet der Hydraulik, sondern auch in der Pneumatik und Industrietechnik durch qualitativ hochwertige Arbeit, Zuverlässigkeit und Servicefreundlichkeit über die Region hinaus einen sehr guten Namen hat. Mit der Reparatur von Hydraulikpumpen und Zylindern hat sich die Firma inzwischen ein weiteres Standbein geschaffen.

Schon sehr bald nahm Hans-Jürgen Schmidt seine Tochter Carina mit ins Boot. Ihr technisches Interesse ist sicherlich den „Fußstapfen“ des Vaters geschuldet. Eine umfassende sowie grundlegende Ausbildung ließ der Vater ihr deshalb angedeihen. Auf Grund der  gezeigten Leistungen von Tochter Carina machte der Vater sie auch schon bald zur Geschäftsführerin der Firma und zog sich zwischenzeitlich als Berater in die „zweite Reihe“ zurück.

Der Nordhäuser Unternehmerverband e.V. gratuliert Herrn Schmidt, HS Industrie Service GmbH, zur obigen Auszeichnung. Gleichzeitig bedankt er sich  bei seinem langjährigen Mitglied für die mehr als 10 – jährige Verbandstreue. Mögen volle Auftragsbücher und zufriedene Kunden die ständigen Begleiter der Firma HS Industrie Service GmbH auch in den Folgejahren sein. Dazu wünschen wir beiden Geschäftsführern Gesundheit, ein glückliches Händchen für ihre Entscheidungen und weiterhin ein harmonisches Miteinander.

Mit freundlichen Grüßen

H. – J. Junker
Vorsitzender

Nordhausen im August 2012