News-Archiv

Kompetenter Partner

Samstag, 17. Juni. 2006

Es gibt auch im Landkreis Nordhausen viele Unternehmen, die nicht viel von sich reden machen und gleichzeitig erfolgreich am Markt „unterwegs“ sind. In der Branche und bei der Kundschaft zählt das Team der HS Industrie...[mehr]


Erste Ergebnisse

Freitag, 16. Juni. 2006

Im Nordhäuser Unternehmerverband (NUV) war in den zurückliegenden Monaten eine repräsentative Umfrage durchgeführt worden. Jetzt liegen die ersten Zahlen auf dem Tisch. Demnach sind in den rund 100 Unternehmen des Verbandes...[mehr]


Die ersten Schritte

Freitag, 09. Juni. 2006

Der Nordhäuser Unternehmerverband (NUV) bringt sich intensiver in das Regionalmanagement ein. Sie war es Anfang Mai vereinbart worden. Was aber ist seit dem geschehen? Nach der Unterzeichnung der Kooperationsvereinbarung am...[mehr]


Alles klar für Forum

Dienstag, 30. Mai. 2006

Die nnz hatte bereits mehrfach über ein geplantes Innovationsforum des Kooperationsverbundes Baustoffe innerhalb des Nordhäuser Unternehmerverbandes berichtet. Jetzt gab es „grünes Licht“ aus Berlin. Mit einem...[mehr]


Kompetenzen bündeln

Montag, 22. Mai. 2006

Die Mitglieder des Nordhäuser Unternehmerverbandes (NUV) waren am vergangenen Freitag zu Gast in der Fachhochschule Nordhausen und besichtigten dabei das August-Kramer-Institut auf dem Campus der Fachhochschule. Über was dort...[mehr]


Auf den Weg gebracht

Donnerstag, 04. Mai. 2006

Schon mehrfach war das Strategiepapier des Nordhäuser Unternehmerverbandes (NUV) Thema der nnz- Berichterstattung. Nun bleibt mitzuteilen, dass dieses Papier die Grundlage einer gestern unterzeichneten Vereinbarung war, mit dem...[mehr]


Gemeinsam weiter

Donnerstag, 27. April. 2006

Am 3. Mai werden Vertreter des Vorstandes des Nordhäuser Unternehmerverbandes (NUV) und die bisherigen Träger des Regionalmanagements eine Vereinbarung unterzeichnen. Damit wird der NUV in die konkrete Arbeit des...[mehr]