News-Archiv

Ohne Specki-Tonne

Montag, 01. August. 2005

Erinnern Sie sich noch an die „Specki-Tonne“? In dem Vorgänger der Bio-Tonne wurden Speiseabfälle als Schweinefutter gesammelt. Das ist Geschichte, jetzt werden die Tiere automatisch ernährt. Vier Computer steuern die Anlage von...[mehr]


Ungewöhnliches Umfeld

Dienstag, 26. Juli. 2005

Die Clubabende des Nordhäuser Unternehmerverbandes sind mittlerweile zu einer festen Instanz im Leben des NUV geworden. In der vergangenen Woche fand dieser Clubabend in einem außergewöhnlichen Ambiente statt. Mitglieder des...[mehr]


Gespräch im Rathaus

Samstag, 25. Juni. 2005

Die nnz berichtete in diesem Jahr bereits mehrfach über das Strategiepapier des Nordhäuser Unternehmerverbandes (NUV) und den Reaktionen darauf. Jetzt gab es ein Spitzengespräch dazu im Nordhäuser Rathaus. Einzelheiten mit einem...[mehr]


Grund konkret

Donnerstag, 23. Juni. 2005

Wenn Politiker reden, dann unterstellt man ihnen gern Schwafelei. Der CDU-Bundestagsabgeordnete Manfred Grund redete in dieser Woche jedenfalls Klartext – über die jetzige Bundespolitik und über die, die ab Oktober vielleicht...[mehr]


Unterschiedliche Reaktionen

Mittwoch, 15. Juni. 2005

Im März 2005 hatte der Nordhäuser Unternehmerverband (NUV) ein Strategiepapier beschlossen. Er hatte das danach Landes- und Kommunalpolitikern zukommen lassen. Die Reaktion darauf fiel unterschiedlich aus. In dem Papier...[mehr]


Wann endlich Baurecht?

Mittwoch, 01. Juni. 2005

Viel ist in der nnz schon über das Industriegebiet in der Goldenen Aue geschrieben worden. Wie es mit den Planungen aussieht, das haben Vertreter des Verbandes jetzt noch einmal dargelegt. Haben sie aber auch alles gesagt?...[mehr]


Jetzt auch im WWW

Mittwoch, 01. Juni. 2005

Online ist einfach in – das dachten sich auch die Vorständler der Nordhäuser Unternehmerverbandes (NUV). Sie gingen in Zusammenarbeit mit einer Nordhäuser Firma „online“. Heute soll es soweit sein. Seit heute wird sich der...[mehr]