News-Archiv

Unternehmerverband zum Industriegebiet

Mittwoch, 06. April. 2005

Mit den Planungsunterlagen des Industriegebiets "Gioldene Aue" hat sich die Seniorengruppe des Nordhäuser Unternehmerverbandes auseinandergesetzt. Zu welchen Schlußfolgerungen sie kommen, berichtet der Verband den...[mehr]


Strategiepapier beschlossen

Montag, 07. März. 2005

Während seiner jüngsten Sitzung hatte der Vorstand des Nordhäuser Unternehmer Verbandes (NUV) ein Strategiepapier verabschiedet, das innerhalb des Verbandes erarbeitet worden war. In dem Papier analysieren die Unternehmen der...[mehr]


Statement abgegeben

Freitag, 25. Februar. 2005

Nordhausen (nnz). In den zurückliegenden Tagen ist wieder verstärkt über die Planungen für das Industriegebiet in der Goldenen Aue diskutiert worden. Vertreter des Nordhäuser Unternehmer Verbandes haben sich die Unterlagen...[mehr]


Nur gemeinsam angehen

Mittwoch, 16. Februar. 2005

Nordhausen (nnz). In den zurückliegenden Jahren hatten Unternehmer immer wieder die ungenügende Schulbildung beklagt. Wie Unternehmen aber auch mit der Schule zusammen arbeiten können, darüber wurde im Nordhäuser Unternehmer...[mehr]


Gemeinsam für die Region

Donnerstag, 03. Februar. 2005

Die nnz hatte bereits mehrfach über die Gründung eines gemeinsamen Unternehmerverbandes für die Nordhäuser Region berichtet. Jetzt wurden in einer konstituierenden Sitzung die ersten Weichen für die Verbandsarbeit gestellt......[mehr]


Gut gerüstet für 2005

Dienstag, 21. Dezember. 2004

Die nnz hatte bereits gestern über den Jahresausklang des Nordhäuser Unternehmerverbandes (NUV) berichtet. Da wurde natürlich nicht nur „gefeiert“, sondern zuvor wurde gearbeitet. Einen Vorstand galt es zu wählen.  Seit der...[mehr]


Abgeschlossen

Montag, 20. Dezember. 2004

Für die Unternehmer des Landkreises Nordhausen war das zurückliegende Jahr schon etwas Besonders. Sie haben Strukturen geschaffen, die sie für die Zukunft aufstellen sollen. Vor allem aber: Sie haben sich diese Strukturen selbst...[mehr]