DEVK Agentur Sommerfeld als neues Mitglied im Verband begrüßt

Mittwoch, 30. Mai. 2018

Seit Anfang dieses Jahres ist Marcel Sommerfeld der verantwortliche Bereichsleiter der DEVK für die Bereiche Nordhausen, Sondershausen und Leinefelde-Worbis. Der Versicherungsfachmann, der auch an der Nordhäuser Hochschule studiert hat, hatte sich die berufliche Veränderung von einem wesentlich größeren Konzern sehr lange überlegt und letztlich sich für den jetzigen Arbeitgeber entschieden.

Kaum, dass sich Sommerfeld in die neuen Aufgaben, Strukturen und Regionen eingearbeitet hatte, muss er auch einen Umzug organisieren und koordinieren. Die Bereichsleitung und alle Agenturen des Versicherers werden in das neue Service-Büro in der Rautenstraße umziehen und dort konzentriert. Hier finden die Kunden dann persönlich oder über die verschiedensten Kommunikationswege viel effektiver den direkten Kontakt.

Den Weg zum Nordthüringer Unternehmerverband fand Marcel Sommerfeld eher zufällig, als Teilnehmer einer Veranstaltung des NUV in der Nordhäuser Agentur für Arbeit. Er war zu diesem Zeitpunkt außerordentlich positiv überrascht von der professionellen Arbeitsweise des Verbandes. Und von dessen Größe. “Bei der Beantragung der Mitgliedschaft stand nicht das mögliche Vertragsnetzwerk im Mittelpunkt der Entscheidung, sondern das Nutzen des Netzwerkes, um Informationen in unterschiedliche Richtungen transportieren zu können. Ich lernte schnell die Gesichter zu den Unternehmen, Institutionen und Verbänden kennen und lernte die kurzen Wege zu schätzen”, sagt Sommerfeld.

In der neuen Bereichsleitung wird Marcel Sommerfeld dann unmittelbar für fünf Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter verantwortlich sein, weitere fünf sind Ansprechpartner in den jeweiligen Regionen. Das Team betreut aktuell 12.000 aktive Kunden und betreut allein im Haushaltsbereich ein Volumen von 144 Millionen Euro.

“Wir können als klassischer Vor-Ort-Versicherer nicht mit den Angeboten im Internet mithalten, das ist uns klar. Aber wir überzeugen durch unseren Service und durch unsere Kompetenz gegenüber unseren Kunden. Und die wissen das auch zu schätzen”, ist sich Sommerfeld sicher.

Marcel Sommerfeld – Bereichsleiter DEVK für die Bereiche Nordhausen, Sondershausen und Leinefelde-Worbis