NUV gratuliert zum 30jährigen Firmenjubiläum

Donnerstag, 15. April. 2021

Anfang dieses Jahres gab es in der Nordhäuser Zentrale der Peter-Gruppe eigentlich etwas zu feiern. Vor 30 Jahren, Anfang Februar 1991, gründete Helmut Peter sein Unternehmen. Dass es einmal fast 800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter haben wird, das war damals vermutlich noch nicht der Plan.

Helmut Peter und später sein Sohn Andreas entwickelten die Firma zur Gruppe und verkaufen Fahrzeuge der unterschiedlichen Marken in drei Bundesländern. Doch ihrer Heimatstadt Nordhausen sind beide immer treu geblieben. “Für uns als Unternehmerverband macht Helmut Peter aber auch deutlich, dass unternehmerische Verantwortung und soziales Engagement zusammengehören”, sagte Niels Neu, der Chef des Nordthüringer Unternehmerverbandes und überbrachte mit NUV-Vorstandsmitglied Thomas Seeber die herzlichsten Glückwünsche zum Jubiläum, das Helmut Peter gern in einem etwas anderen Rahmen als der, den Corona zulässt, gefeiert hätte.

Gratuliert hatte auch die Industrie- und Handelskammer. Der Leiter des IHK Service Centers, Christian Böduel, überreichte Helmut Peter die Ehrenurkunde zum 30jährigen Betriebsjubiläum.

(NUV, v.l.n.r.:): Niels Neu, Christian Böduel, Helmut Peter, Andreas Peter, Thomas Seeber