Corona-Krise: Ansprechpartner und Links für die Wirtschaft

Montag, 30. März. 2020

Die Thüringer Aufbaubank bietet eine Übersicht zu Wirtschaftshilfen für Thüringer Unternehmen und verweist auf weitere relevante Informationsquellen. Aktuelle Meldungen finden Sie hier. Die...[mehr]


Wirtschaft ist stark verunsichert

Donnerstag, 12. März. 2020

Corona-Virus: Tourismus- und Reisebranche durch Absagen am härtesten betroffen [mehr]


Tochter auf dem Chefsessel

Freitag, 06. März. 2020

Carina Schmidt-Pförtner übernahm den Technologie-Dienstleister HS Industrie Service in Nordhausen von ihrem Vater. Ihre Geschichte zeigt, wie eine Nachfolgelösung in der Familie erfolgreich gelingen kann – auch wenn das gar nicht...[mehr]


Steuerberater Schubert im NUV begrüßt

Freitag, 06. März. 2020

Mit Beginn des Jahres 2017 hatte er den Schritt in die Selbstständigkeit gewagt: der Steuerberater Hans Schubert. 35 Jahre alt war er zu diesem Zeitpunkt, hatte Examen und Bestellung in der Tasche und konnte mehrere Jahre...[mehr]


Vorstand besichtigt Baufortschritt am Humboldt-Gymnasium

Donnerstag, 06. Februar. 2020

Die jüngste Vorstandssitzung des Nordthüringer Unternehmerverbandes (NUV) führte dessen Mitglieder am vergangenen Mittwoch (29.01.2020) zur Baustelle des Oberstufengebäudes des Staatlichen Gymnasiums „Wilhelm-von Humboldt“ am...[mehr]


Nordhausen lässt Investoren im Regen stehen

Donnerstag, 16. Januar. 2020

Immer wieder scheitern potenzielle Bauherren in Nordhausen mit ihren Anfragen an der hartleibigen Stadtverwaltung. [mehr]


Unternehmerverband drängt in Thüringen auf Kooperation mit Linken

Montag, 13. Januar. 2020

Drei Monate nach der Wahl in Thüringen haben sich die Parteien immer noch nicht zu einer Koalition entschlossen. Die Wirtschaft wünscht sich eine stabile Regierung.[mehr]


Treffer 1 bis 7 von 217
<< Erste < Vorherige 1-7 8-14 15-21 22-28 29-35 36-42 43-49 Nächste > Letzte >>