News-Archiv

Förster OHG im NUV aufgenommen

Mittwoch, 01. Juli. 2020

Es war der 1. März 1990, da gründete Ottfried Förster in Badra, bei Sondershausen, seine eigene Firma. Der Vater von Stefanie und Sebastian hatte bis dahin den Fuhrpark des Nordhäuser Fleischkombinates betreut. Doch er wollte...[mehr]


Steuerberatung Mügge & Will als neues Mitglied im NUV begrüßt

Montag, 15. Juni. 2020

“Ich bin wieder nach Hause gekommen”, beschreibt Steuerberaterin Claudia Will und gebürtige Thüringerin (Stöckey/Landkreis Eichsfeld) den 1. Januar des Jahres 2018. Just an diesem Tag begann sie ihre Tätigkeit als selbständige...[mehr]


Corona-Pandemie: Ansprechpartner und Links für die Wirtschaft

Donnerstag, 07. Mai. 2020

Die Thüringer Aufbaubank bietet eine Übersicht zu Wirtschaftshilfen für Thüringer Unternehmen und verweist auf weitere relevante Informationsquellen. Aktuelle Meldungen finden Sie hier. Die...[mehr]


Neu kritisiert Regelung für Läden ab 27. April

Freitag, 17. April. 2020

Chef des Nordthüringer Unternehmerverbandes sieht Abstandsregeln eher im großen Möbelhaus gewährleistet denn im kleinen Modeladen[mehr]


Geschäftsmann ohne Geschäft

Mittwoch, 08. April. 2020

Der Nordhäuser Alf Grabinsky musste drei Läden schließen – doch er denkt längst an die Zeit nach Corona[mehr]


Schachtbau Nordhausen errichtet Förderturm für Atomendlager

Samstag, 28. März. 2020

40-Millionen-Euro-Vorhaben sichert Jobs von mehr als 100 Beschäftigten über drei Jahre[mehr]


Wirtschaft ist stark verunsichert

Donnerstag, 12. März. 2020

Corona-Virus: Tourismus- und Reisebranche durch Absagen am härtesten betroffen [mehr]


Treffer 1 bis 7 von 403
<< Erste < Vorherige 1-7 8-14 15-21 22-28 29-35 36-42 43-49 Nächste > Letzte >>