NUV unterstützt Grund
Die Autobahn A 38 muss so schnell wie möglich auf dem Gebiet von Thüringen durchgängig befahrbar sein. Das fordert der Nordhäuser Unternehmerverband (NUV). Der Vorstand positionierte sich auf seiner Sitzung am Montag (21.1.) zu den Aktivitäten, die der CDU-Bundestagsabgeordnete Manfred Grund ausgelöst hatte. Grund hatte sich in einem Schreiben an Bundesverkehrsminister Tiefensee (SPD) für einen beschleunigten Bau der Trasse zwischen Bleicherode und Breitenworbis ausgesprochen.
Den Menschen in den jetzt noch vom Durchgangsverkehr betroffenen Orten müsse hier ein politisches Zeichen gesetzt werden. Der NUV-Vorstand fordert daher alle politischen Entscheidungsträger auf, parteiübergreifend alle Reserven für eine schnellere Fertigstellung der Autobahn zu nutzen.
Im Hinblick auf die schon jetzt vorhandene Nutzung der A 38 bekräftigt der Unternehmerverband noch einmal, dass es eine richtige Entscheidung gewesen sei, den Standort des künftigen Industriegebietes in der Goldenen Aue in die Nähe der Autobahn zu platzieren. Nur durch eine unmittelbare Verkehrsanbindung könne die Chance auf Ansiedlungen von Unternehmen genutzt werden. Bei der weiteren Entwicklung des Industriegebietes und den anderen genannten Projekten sagt der NUV wie bisher als Partner der Planer sowie der Akteure in Politik und Verwaltung seine volle Unterstützung zu.


























































































































































